StartseiteFotos FreiRaumAktuellesTanja VietenMichael KnorrTanzen Sie TangoArtikelÜbernachtungUnsere FilmeFeedbackLinksUnsere Sichtweise Tango Of Love (Eng.)Sitemap
 
Homöopathische BehandlungPsychologische BeratungPaarberatung GruppenFamilienaufstellungKochpartysErnährungsberatungPflanzenheilkundeKräuterwanderungenGrüne SmoothiesKräuterseminareHeilende GeschichtenSeminar-ÜbersichtArtikel und DenkanstößePatienteninfo und PreiseÜber Tanja Vieten
 
Home  |  Tanja Vieten 
Druckversion

Pflanzenheilkunde

Die Pflanzen begleiten mich seit meiner Kindheit. So ist es auch kein Wunder, dass sie heute bei meiner beruflichen Tätigkeit eine bestimmende Rolle spielen. Ich gebe mein Wissen gerne an Sie weiter.

Bei der Schwäche einzelner Organe wirken Pflanzenarzneien unterstützend. In  i h r e r  Ganzheit wirken sie harmonisch auf  u n s e r e  Ganzheit. Je näher das Wesen der Pflanze mit dem Wesen des Menschen übereinstimmt, desto tiefgreifender ist seine Wirkung. Das Ähnliche heilt. Dieser Grundsatz gilt nicht nur für homöopathisch verdünnte Substanzen wie in der Homöopathie, sondern auch auf stofflicher Ebene. Darüber hinaus gilt dieser Grundsatz auch auf menschlicher Ebene, denn wir verlieben uns in einen uns ähnlichen Menschen, auch wenn er vielleicht einen ungelebten Anteil von uns vertritt und damit unähnlich scheint...

 

 

Die Pflanzenheilkunde ergänzt die anderen von mir angewandten Therapiemethoden.

Bei Interesse ist eine Pflanzenaufstellung möglich.