Familienaufstellung

Familien- und Systemaufstellungen

Was sind Aufstellungen ?

Familienaufstellungen sind sowohl in der Einzel- und Paartherapie möglich, als auch in einer Gruppe von TeilnehmerINNEN, die sich nicht kennen.

In der Gruppe wählt die Person mit einem Anliegen eine oder mehrere Personen aus, die zum Beispiel ihre Famile darstellen. Mit dem Fachwissen meinerseits begleite ich die Dynamik, die sich zwischen den aufgestellten Personen zueinander entwickelt. Es ist von phänomenalem Charakter, wie sich die gleiche Dynamik abbildet, die in der realen Familie offen oder verdeckt herrscht.

In Beratungen, ob Einzel oder bei Paaren, setze ich Formen der Familienaufstellung ein, die die gleichen Wirkungen von tiefgreifenden, emotionalen Prozessen auslösen.

Wir bieten keine Gruppen mehr an !

Tagung mit Bert Hellinger 2002 und 2003 Mainzer Schloss

Tagung 2004 Mainzer Schloss

Unsere Verbundenheit zur Familienaufstellung
und Bert Hellinger

Vor über 30 Jahren lernten wir Bert Hellinger kennen. Er lehrte uns, wie wir in eine tiefe Ebene und in einen weiten Blick finden  können. Dabei konnten wir miteinander respektvoll mit unseren therapeutischen Unterschieden  jeweils umgehen.
Eine Buchveröffentlichung zum Thema Familienaufstellung und soziale Arbeit und 2 große Tagungen im Mainzer Schloss folgten daraus. Heute ist für uns die Philosophie des Familienstellens ein elementarer Grundstein unserer therapeutischen Arbeit.
Auf youtube finden Sie Filme von uns in Zusammenarbeit mit Bert Hellinger.
Share by: